Turnierkalender zum Download

Wir möchten den Golfern das Leben so leicht wie möglich machen, deshalb bieten wir zwei Varianten des Turnierkalenders zum Download an. Die erste Variante trägt die Turniere in den elektronischen Kalender ein. Leider erfolgt das Einlesen nur zum aktuellen Stand und Änderungen im Turnierkalender müssen dann von Hand am eigenen Kalender durchgeführt werden.

Bei der zweiten Variante wird der Kalender abonniert und die Änderungen übertragen sich nach erfolgter Synchronisation automatisch.

Hinweis: Alle Daten und Zeiten sind vorläufig!!

Hier findet sich der Turnierkalender (ohne nachträgliche Änderungen aber nur mit einem Klick) zum Download in den Kalender auf dem PC, Mac, Tablet und Smartphone:

659cd5n6uptqu6v48ajbpj12jo@group.calendar.google.com-2

Hier kann man den Kalender auch abonnieren (mit nachträglichen Änderungen; auch einfach, wenn man weiß, wie es geht):

Kalender abonnieren

Hierzu bitte nicht einfach auf den Link (Kalender abonnieren) klicken, sondern den Link kopieren (rechte Maustaste oder beim iPhone, iPad länger gedrückt halten) und dann in der persönlichen Kalender Anwendung auf dem PC, Mac, Tablet oder Smartphone bei „Kalenderabo hinzufügen“ einsetzen.

Das ist bei jeder Anwendung und jeder Geräteserie etwas anders und beispielhaft für das iPhone geht das so: Einstellungen > Kalender > Accounts > Account hinzufügen > Andere > Kalenderabo hinzufügen > Server: dort den kopierten Link einfügen.

Auf Android Smartphones läuft das über den Google Kalender. Dazu auf der Webseite von Google den Kalender wählen > Weitere Kalender > URL hinzufügen: dort den Link einfügen.

Wir finden, die einmalige Mühe lohnt sich.